Donnerstag, 8. Oktober 2015

Grüße aus dem schönen Chiemgau - Urlaubstipps

Hallo liebe Villa-Gäste, ich war letzte Woche etwas kränklich daher gab es keine Posts und am Sonntag gings spontan ins schöne Chiemgau. 
Ich kann euch sagen: Dort ist es einfach wunderbar. Hier ein erster Eindruck - Die Aussicht vom Rauschberg (ca. 1700m). Konnte mich gar nicht satt sehen „smile“-Emoticon


Die Luft dort oben in den Chiemgauer Bergen ist einfach herrlich. Wollte gar nicht mehr runter. So schön still, das Wetter spielte mit „smile“-Emoticon Kann ich nur jedem empfehlen.

Der kleine Ort Ruhpolding ist wunderhübsch und als Gast bekommt man die X-tra Card, mit der man kostenlos verschiedene Berg-Bahnen bzw. Sessellifte nutzen, Museen besuchen oder die kleine Therme genießen kann. Viele Restaurants im Ort haben bayrische Leckereien auf der Karte und ein gutes Preisniveau.


Natürlich sind wir in der Ebene auch fleißig gewandert, begleitet vom Läuten der Kuhglocken über Weiden und durch herbstliche Wälder. Es ist dort so hübsch, dass man sich eigentlich ständig auf ein Holzbänkchen setzen will und einfach nur dort verweilen und die Landschaft genießen möchte. (Ok etwas bewegungsfaul bin ich auch manchmal, aber es ist wirklich total entspannend ohne Menschen rundherhum (ohne Handygebimmel)  ganz einsam/zweisam in der Sonne zu sitzen und auf die Berge, Weiden und Wälder zu schauen. ) Es gibt so viele Wanderwege, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wohin man zuerst wandern möchte.




Wir überlegen nun im Winter wieder zu kommen wenn Schnee liegt. 
Ein weißer stiller Wintertraum zum Spazieren und danach etwas Rodelspaß wäre super.
Liebe Grüße 
Susie

Kommentare:

  1. Hallo Susie,

    auch wenn ich nicht so der Bergfan bin, bei Deinen Fotos würde ich grad gerne losstarten. So schön.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika, ohja im Spätsommer ein paar Tage in die Berge ist wirklich toll :)) LG Susie

      Löschen
  2. Tolle Eindrücke - vielleicht schaffen wir es ja noch nächstes Wochenende dort einen Ausflug zu machen! Danke für die Bilder!
    VG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate, ja ein Ausflug lohnt sich definitiv bei tollem Wetter :) ich fahre sicher nochmals hin. LG Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie